Grund- und Werkrealschule Bad Dürrheim

"Fit fürs Leben"   

Informationen  für  Schülerinnen  und Schüler


"24-Stunden-Hilfetelefon und
Hotmail"

das Jugendamt des Schwarzwald-Baar-Kreises hat für Kinder und Jugendliche in akuten Notsituationen ein "24-Stunden-Hilfetelefon und Hotmail" eingerichtet. In Notlagen können sich Kinder und Jugendliche per Hotmail (auch per WhatsApp), die 24 Stunden am Tag besetzt ist oder an eine "Rund um die Uhr"-Mail-Adresse an die Mitarbeiter des Jugendamtes wenden:

Telefon/ WhatsApp: 07721/913-77477


Mail:                     Jugendamthilft@lrasbk.de

Sollten sich Kinder und Jugendliche in einer für sie ausweglosen Situation befinden und dringend aus ihrem häuslichen Umfeld fliehen müssen oder es zuhause nicht mehr aushalten, werden Notschlafstellen für sie zur Verfügung gestellt.


Ratgeber Internetkriminalität


Projektleitfaden


Eine Jobbörse für Werkrealschüler:
Jobbörse.de bietet zahlreiche Informationen zu Ausbildungsberufen und Stellenangeboten an. Auf dem Jobportal findest Du interessante Informationen zu mehr als 2.500 verschiedenen Berufen, über 1,5 Millionen Stellenanzeigen und 200.000 Ausbildungsplätze.
Mit dieser Fülle an Angeboten ist es einfach eine gute Lehrstelle für sich zu finden.
Du bist Dir unsicher, was du in der Zukunft machen willst? Ob du lieber ins Handwerk, in die Industrie oder in den kaufmännischen Bereich gehen willst? Oder vielleicht doch lieber in die IT?
Dann schau Dir die aktuellen Angebote doch einmal an und entscheide welcher dieser Berufe gut zu Dir passen würde!
Eine Hilfe dabei sind auch unsere JobVideos.

________________________________________



Berufsberatung

         Berufliche Schulen

Schulbroschuere2012_mittitelbild%281%29.pdf


Dein Weg zum Abitur


Schließfächer


VSB Verkehrsverbund Schwarzwald-Baar GmbH

Bahnhofstraße 5
78048 VS-Villingen
07721 / 40 70 76 6
kundencenter@v-s-b.de


Tipps  zum  Lernen


Informationen  zur  Gesetzlichen Unfallversicherung


Informationen  zur  Schülerzusatzversicherung