"Fit fürs Leben"   

Berufsorientierung

Freitag, der 13.05.2022 war für unsere 7. und 8. Klässler ein Glückstag. Die Firmen Mühlberger und Rebholz aus Bad Dürrheim besuchten die Schülerinnen und Schüler der beiden Klassen und stellten ihre Betriebe vor. Hierbei lernten die Schülerinnen und Schüler nicht nur vieles über die einzelnen Betriebe, sondern besonders auch über die Möglichkeiten in den Betrieben ein Praktikum oder eine Berufsausbildung zu absolvieren. So wurde jetzt erst einigen Schülern klar, was alles hinter dem Beruf „Maler/in“ steckt oder wie anspruchsvoll die Arbeit eines Zimmermanns/-frau sein kann. Es wurden umfangreich Fragen an Herrn Mühlberger und Herrn Rebholz gestellt, die die beiden auch umfassend beantworteten. Der Bericht und das Schaustück des Auszubildenden der Firma Mühlberger interessierte die 7. und 8. Klässler sehr.
Wir danken der Firma Mühlberger und Firma Rebholz für die informative Stunde und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihnen.