"Fit fürs Leben"   

Aktuelles

Förderverein spendet Spielekisten
Obwohl der Förderverein der GWRS Bad Dürrheim vor erst einem guten Jahr gegründet wurde, belebt er das Schulleben der Grund- und Werkrealschule schon enorm. So organisiert er das Sommerfest, ein Adventsingen und im Mai ein Mutter- und Vatertags-Nachmittag und trägt damit zur Stärkung der Schulgemeinschaft bei. Nun spendete der Förderverein für die Erstklässler Spielekisten für die Pausen, die mit großem Hurra aufgenommen wurden.
Auf die Frage der Schulleiterin Christiane Schell, was sich die Kinder denn noch alles vom Förderverein wünschen, kamen prompt sehr kreative Antworten: Ein Pferd und ein Radioaktivlabor. Da mussten die beiden Vorstände Romina De Giosa und Christian Gräfe leider passen. Über die gewünschten Fußballtore allerdings wird sich der Förderverein Gedanken machen.
Beim großen Sparkassenwettbewerb ist der Förderverein erneut dabei, dieses Mal mit einem theaterpädagogischen Präventionsprojekt für die Schülerinnen und Schüler der Schule.






Viel Freude und Trubel löste die Spielekiste bei der 1a und ihrer Klassenlehrerin Frau Melanie Flammer (hinten links) aus, die von den Vorständen Romina De Giosa und Christian Gräfe überreicht wurden. (Foto Schule)


Schnuppertag Klasse 5 – Informationen rund um die neue Klasse 5

  • Informationen und eine Präsentation gibt es hier
  • Anmeldformular für die 5. Klasse 24/25 hier


Freiwilliges Soziales Jahr




Einfach lernen






Mottowoche an der Grund-und Werkrealschule Bad Dürrheim
Auch dieses Jahr feierte die Grundschule wieder Mottowoche!
Am Montag konnte man die wildesten Frisuren der Schülerinnen und Schüler bestaunen. Dienstag ging es kuschliger zu, da alle in ihren Bademänteln kamen. Lauter Bunte Regenbogenfarben konnte man am Mittwoch bestaunen. Der gelungene Abschluss der Mottowche bildete der Schmutzige Dunnschtig durch das Närrische Treiben.


Bücherflohmarkt 2024

Nach der ersten großen Pause herrschte am 02. Februar 2024 in der Mensa, im Flur im Untergeschoss und in der Sporthalle geschäftiges Treiben. Der zweite Bücherflohmarkt der Grundschule fand statt.
Die Kinder hatten große Freude beim Verkaufen ihrer Bücher. Und so mancher Gewinn wurde gleich wieder in neue Bücher investiert. Die Kinder hatten dabei eine riesige Auswahl: neben Sachbüchern zu verschiedenen Themen fanden die Kinder auch Geschichten über Freundschaft, Pferde und Fußballprofis. So manches Kind entdeckte unter den angebotenen Büchern das Buch, das es letztes Jahr verkauft hatte.
Am Ende waren sich alle einig: nächstes Jahr soll es wieder einen Bücherflohmarkt geben, um anderen Kindern die Möglichkeit zu geben, in fremde Welten einzutauchen.

  • 20240202_100918
  • 20240202_100949
  • 20240202_101032
  • 20240202_101038
  • 20240202_101045
  • 20240202_101048
  • 20240202_101331
  • 20240202_101341
  • Bild1



  •     Elternanschreiben BISS hier