"Fit fürs Leben"   

Aktuelles


Freiwilliges Soziales Jahr


Schnuppertag Klasse 5 – Informationen rund um die neue Klasse 5

Informationen und eine Präsentation gibt es hier


Basketball




Einfach lernen






Mottowoche an der Grund-und Werkrealschule Bad Dürrheim
Auch dieses Jahr feierte die Grundschule wieder Mottowoche!
Am Montag konnte man die wildesten Frisuren der Schülerinnen und Schüler bestaunen. Dienstag ging es kuschliger zu, da alle in ihren Bademänteln kamen. Lauter Bunte Regenbogenfarben konnte man am Mittwoch bestaunen. Der gelungene Abschluss der Mottowche bildete der Schmutzige Dunnschtig durch das Närrische Treiben.


Bücherflohmarkt 2024

Nach der ersten großen Pause herrschte am 02. Februar 2024 in der Mensa, im Flur im Untergeschoss und in der Sporthalle geschäftiges Treiben. Der zweite Bücherflohmarkt der Grundschule fand statt.
Die Kinder hatten große Freude beim Verkaufen ihrer Bücher. Und so mancher Gewinn wurde gleich wieder in neue Bücher investiert. Die Kinder hatten dabei eine riesige Auswahl: neben Sachbüchern zu verschiedenen Themen fanden die Kinder auch Geschichten über Freundschaft, Pferde und Fußballprofis. So manches Kind entdeckte unter den angebotenen Büchern das Buch, das es letztes Jahr verkauft hatte.
Am Ende waren sich alle einig: nächstes Jahr soll es wieder einen Bücherflohmarkt geben, um anderen Kindern die Möglichkeit zu geben, in fremde Welten einzutauchen.

  • 20240202_100918
  • 20240202_100949
  • 20240202_101032
  • 20240202_101038
  • 20240202_101045
  • 20240202_101048
  • 20240202_101331
  • 20240202_101341
  • Bild1



  •     Elternanschreiben BISS hier